Blog

Alzheimer-Demenz

Alzheimer-Demenz ist eine fortschreitende neurologische Erkrankung bei älteren Menschen. Sie führt zu Gedächtnisverlust, kognitivem Abbau und Veränderungen im Verhalten. Bei 95% der Erkrankten ist die Ursache unbekannt. Vermutet werden genetische Faktoren. Bei einigen...

Schlafstörungen

Jeder von uns kennt es, man wacht früh auf und fühlt sich gerädert, weil der Schlaf nicht die Erholung gebracht hat die er sollte. Schlafstörungen können dabei sehr vielseitig sein. Ungenügende Dauer oder Qualität des Schlafes durch Einschlaf- oder...

Nikotinabhängigkeit

Die Zigarette in der Kaffeepause. Die Zigaretten beim geselligen Zusammensein mit Freunden und einem Glas Wein. Oder die Zigarette, von der man denkt sie würde einen in stressigen Situationen entspannen. Gründe für eine Zigarette findet ein Raucher immer. Aber ist er...

Daniela Schumann

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Addresse

Daniela Schumann

An der Luppe 5
04178 Leipzig